SV Jahn Bad Freienwalde - HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf


Letztes Heimspiel vor dem Jahreswechsel

 

Nach dem man 14 Tage zuvor die erste und dazu noch sehr deutliche Niederlage in Ahrensdorf/ Schenkenhost hinnehmen musste, wollte man wieder Gutmachung betreiben. Zu Gast in der Kurstadthalle war aber kein geringerer als der Absteiger aus der Oberliga- Ostsee-Spree die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf und in diesem Jahr direkter Tabellennachbar.

 

Nach dem sich am Vormittag unsere weibliche D-Jugend bei ihrem 2. Heimspiel präsentiert hat, hatten im Anschluss unsere Jugendtrainer zum Tag des Kinderhandballs geladen. Ob Stationstraining, 7-Meter werfen oder auf der Hüpfburg alle Kinder hatten ihren Spaß und im Anschluss gab es noch für alle Kinder kleine Weihnachtsgeschenke.

 

Zum Spiel…

In einer gut besuchten Kurstadthalle gingen wir direkt per 7-Meter durch Markus Block 1:0 in Führung. Darauf folgte ein offener Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Erst nach 10 Minuten stand die Bad Freienwalder Deckung kompakt und man konnte einfache Tor über die 1. Welle erzielen und sich somit auf 9:5 absetzen. Leider verlor man dann den Faden, im Angriff wurde viel zu überhastet und unvorbereitet abgeschlossen.  So gab man den Gästen die Chance wieder heranzukommen und sogar in Führung zu gehen und zur Halbzeit stand es dann 15:16.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit gelang man noch weiter ins Hintertreffen und lag schnell mit 3 Toren zurück, dieser Rückstand konnte dann ab der 45. Spielminute eliminiert werden und man glich wieder aus 23:23. In der letzten Viertelstunde konnte sich keine der Mannschaften mehr absetzen. Knapp eine Minute vor Ende der Partie mit einem Tor zurück nahm Trainer Höhne die Auszeit und schwor seine Mannschaft auf den letzten Angriff ein. Leider gelang es nicht den Ball im Tor unterzubringen. So kamen die Gastgeber nochmals in Ballbesitz und nahmen ebenfalls noch ihre Auszeit. Beim angezeigten Zeitspiel, legte der Gegenspieler den Ball nicht sofort ab und sah dafür die Rote Karte und es gab 7-Meter für die Bad Freienwalder. Ein Fall für Markus Block, 6 Sekunden vor Ende netzte er vom Punkt ein und glich damit zum 27:27 Endstand aus.

 

Im Anschluss an das Spiel fand unser Jahresabschluss statt, gemeinsam mit den Fans wurde das Handballjahr mit Livemusik im gemütlichen Beisammen sein verabschiedet.

 

Am 29.12.23 findet unser alljährliches Jahresabschlussturnier statt, wo alle Fans auch herzlich eingeladen sind.

 

Dein Kurstadthandball