SV Jahn Bad Freienwalde - HC Spreewald



Schon wieder Heimspiel in der Kurstadthalle.

 

Nur eine Woche nach dem denkbar knappen Derbysieg gegen Eberswalde begrüßten wir am Samstag den HC Spreewald. Die Spreewälder begannen die Saison mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Die neu zusammengestellte Mannschaft ist nach dem Abgang mehrerer Leistungsträger schlecht einzuschätzen gewesen und wir mussten uns überraschen lassen. Trainer Höhne musste gleich auf 4 Spieler verzichten (Schmidt, Heidemann, Kowalkowski, Schulz), und so gingen wir leicht dezimiert in die Partie.

In den ersten Minuten haben wir vorne zu viel liegen gelassen und konnten unsere erste Führung erst nach 10 Minuten vermelden. Unsere Abwehr stand sehr gut und eine bärenstarker Lars Kasper hielt den Kasten oftmals sauber. Vorne konnten wir uns durch Pascal Simon und Leon Krack mit 4 Toren absetzen.  Diese Führung hielten wir dann bis zur Halbzeitpause 14:10.

In der Pause war Trainer Höhne mit der Abwehr und den bis dahin nur 10 Gegentoren sehr zufrieden, verlangte aber direkt dort weiter zumachen wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde.

Zur zweiten Halbzeit kam dann die Zeit für unseren Routinier Oliver Viert welcher auch einen Guten Tag erwischt hat und mehrfach aus dem Rückraum einnetzte. Wir setzten auf Tempo und konnten uns Tor um Tor weiter absetzen, so waren es 10 Minuten vor Ende schon 7-Tore. Höhne wechselte durch und alle bekamen ihren Spielanteil. Auch Tobias Gotter machte im Tor dort weiter wo Lars Kasper zuvor aufgehört hat und hielt direkt 2 freie Bälle. Zum Schluss gewinnen wir mit 10 Toren, in dieser Höhe vielleicht etwas zu hoch, wenn man den gesamten Spielverlauf sieht. Trotzdem war es wieder eine starke Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Damit sind wir mindestens für die nächsten 3 Wochen Tabellenführer der Brandenburgliga.

Die Kurstadthalle war wieder einmal sehr gut gefüllt und unser Kurstadt Inferno sorgt wie immer für ordentlich Stimmung, an dieser Stelle Vielen Dank an alle Fans!

Unser nächstes Spiel findet am 11.11.2023 um 18.00 Uhr in der Kurstadthalle statt. Zu Gast wird dann der 1. Vfl Potsdam II sein.

Für den SV Jahn spielten: Kasper, Gotter im Tor; Rompe (1), P. Simon (4), Köppen(1), Ch. Mattias (4), M. Mattias (1), Viert (5), K. Simon, Block (3), Krack (9), Lipertowicz, Pipiale

Spielverlauf: 0:2; 1:3; 4:4; 7:6; 9:7; 11:8; 13:9;14:10 HZ; 16:11; 17:13; 18:15; 20:15; 22:16; 24:17; 26:17; 28:18Endstand


Zeitstrafen:     Heim 7
                       Gast 7