HSV Wildau 1950 - SV Jahn Bad Freienwalde


Den Start der neuen Saison bildete vergangenen Samstag das erste Spiel gegen den HSV Wildau 1950. In der vergangenen Saison konnten sich beide Mannschaften hintereinander in der Tabellenmitte einreihen, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Auch waren alle Spieler fit und man konnte in voller Montur antreten.

 

Der Auftakt gestaltete sich jedoch gleich zu Beginn sehr mühsam und man konnte bis zur 18‘ Minute nur 2 Tore über Leon Erdmann bei einem Zwischenstand von 2:8 verzeichnen. Tore aus dem Rückraum und über Linksaußen stießen erst zum Ende der ersten Halbezeit hinzu und man kam allmählich ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 7:12 und die Aufholjagd war nun das erklärte Ziel. Die Abwehr stand in der ersten Hälfte gut beieinander und funktionierte wie geplant, es mangelte nur an erfolgreichen Torabschlüssen.

Sichere Treffer aus dem Rückraum durch Oliver Viert, Marcus Block und Chris Matthias sowie schnelle Gegenstöße über Leon Erdmann brachten den Spielstand bis zum Timeout der Wildauer in der 38‘ Minute auf ein 11:14. Dieser nahm jedoch den Lauf der Freienwalder und nach 3 schnellen Gegenstößen durch Wildau blieb es bis zum Schlusspfiff ein ausgeglichener Schlagabtausch zum Endstand von 18:23 für den HSV Wildau 1950.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans und dem Kurstadtinferno für die Unterstützung im ersten Saisonspiel.

 

SV Jahn: Oliver Viert (6), Leon Erdmann (5), Markus Block (3), Chris Mattias (2), Misa Skenderi (2), Björn Rennè, Henrik Fischbach, Marc Kulike, Max Mattias, Raik Höhne, u. Steven Miers

Im Tor: Steffen Piontek, Marcus Schultz u. Jakub Wamka