Am Wochenende kam es zum Duell der Kurstädte. Die Mannschaft des SV Jahn Bad Freienwalde wollte unbedingt Ihren letzten Auswärtserfolg mit einem Heimsieg veredeln, um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
Die Mannschaft aus Bad Liebenwerda wartete nun mehr als 4 Monate auf einen Sieg.
Ihre letzten 2 Punkte konnten sie am 29.09.18 gegen den SV Jahn Bad Freienwalde einfahren, Endstand 36:31 für den HC.
Das Spiel begann für die Jahn-Sieben sehr vielversprechend. Nach zehn gespielten Minuten sah sich der Gast gezwungen bei einem Spielstand von 7 zu 2 die erste Auszeit zu nehmen.
Die Abwehr der Jahn-Sieben stand gut und zwang den HC Bad Liebenwerda zu unvorbereiteten Abschlüssen, welche selten den Weg ins Tor fanden. Im Angriff zeigte man sich sehr variabel. Bis zur 10 Minute konnten sich bereits 6 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen.
Leider zeigte das Time Out der Gäste seine Wirkung. Nun wurde der HC zielstrebiger in seinen Angriffen. In der Abwehr fanden die Gäste gute Lösungen, um die Jahn Spieler am erfolgreichem Torabschluss zu hindern. In den letzten drei Spielminuten der ersten Halbzeit gelang dem HC ein 3:0 Lauf und es stand zur Pause nur noch 14:13 für den SV Jahn Bad Freienwalde.
Die ersten zehn Spielminuten der zweiten Hälfte, gestalteten sich sehr ausgeglichen, jedoch mit ständigem Vorteil für die Jahn - Sieben. In der Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich eine 4 Tore Führung erarbeiten. Durch einen klug Regie führenden Misa Skenderi und einem gut aufgelegten Johann Bergk, welcher 5 seiner 8 Tore in der zweiten Hälfte erzielen konnte. Gewann man das Spiel am Ende deutlich mit 31:26.
Natürlich gab es auch in der zweiten Spiel hälfte noch einmal die Möglichkeit für die Gäste aus Bad Liebenwerda das Spiel zu drehen, als es in der 50 Spielminute 24:22 gestanden hatte. Aber diesmal konnten die Spieler des SV-Jahn die kurze Schwächephase durch gute Einzelleistungen im Tor und im Angriff überstehen.
Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an unsere Fans, welche uns wieder bedingungslos unterstützt haben.
Am nächsten Samstag den 02.03.19 um 18 Uhr folgt das nächste Heimspiel für den SV Jahn Bad Freienwalde gegen den umgeschlagenen Tabellenführer SV 63 Brandenburg-West.
Hier benötigen wir wieder die größt mögliche Unterstützung unserer Fans und eine Leistungssteigerung der Mannschaft um den Ligaprimus etwas zu ärgern.
Jahn mit: Lars Schäfer und Marcus Schultz im Tor; Johann Bergk (8), Marc Kulike, Chris Mattias (4), Max Mattias (1), Grzegorz Kowalkowski (3), Oliver Viert (6), Raik Höhne (2), Marc Hironimus, Miša Skenderi (2), Leon Jagow (1), Pascal Simon (1), Markus Block (3)